Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.

Foto: A. Zelck / DRKS

Unser DRK-Ortsverein in Papenburg

Foto: Gebäude des OV Papenburg.

Foto: H. Meyer / DRK-OV Papenburg

Der DRK-Ortsverein Papenburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1926 engagieren sich Menschen in und um Papenburg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 1100 Mitglieder. Mit 40 aktiven Helfern und ca. 1160 Förderern  gehört unser Ortsverein zu den mitgliederstärksten Vereinen der Stadt Papenburg.

Der Ortsverein Papenburg des DRK steht jedem offen, der Interesse hat, die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu unterstützen.

Unsere Aktivitäten

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Blutspendebanner

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sieben Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren sammeln wir in unserer Kleiderkammer Textilien für Hilfsbedürftige.

Hinweis: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Abbildung: Servicetelefon mit der Rufnummer 08000 365 000. Infos für Sie kostenfrei.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.